Pressemitteilung
Frank Juliano neu im Verwaltungsrat der Helsana-Gruppe
01.06.2026, Die Generalversammlung hat Frank Juliano als Mitglied des Verwaltungsrates gewählt. Gleichzeitig dankt Helsana den ausscheidenden Verwaltungsmitgliedern Michèle Sutter-Rüdisser, Joachim Masur und Yves Cuendet für ihre langjährigen und geschätzten Verdienste.
Mit Frank Juliano ergänzt eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit aus dem institutionellen Anlagebereich den Verwaltungsrat der Helsana-Gruppe. Der 59-jährige Genfer ist aktuell Chief Investment Strategist bei compenswiss, dem Ausgleichsfonds der AHV, IV und EO. Zuvor war Frank Juliano unter anderem bei Merrill Lynch Bank (Suisse) S.A. sowie bei Lombard Odier in leitenden Funktionen im Portfoliomanagement tätig. Er weist eine langjährige Erfahrung aus in der strategischen Vermögensanlage, im Risikomanagement sowie in der Führung komplexer Anlageorganisationen und verfügt über einen Masterabschluss in Ökonometrie und Statistik sowie mehrere internationale Weiterbildungen im Anlagebereich (CIIA, CAIA, CMT). Neben Französisch spricht Frank Juliano Italienisch als zweite Muttersprache sowie Deutsch und Englisch. Seine Wahl erfolgte an der ordentlichenGeneralversammlung der Helsana-Gruppe Ende Mai 2026.
Grosser Dank an Michèle Sutter-Rüdisser, Joachim Masur und Yves Cuendet
Auf Ende dieser Amtsperiode haben sich die Helsana-Verwaltungsratsmitglieder Michèle Sutter- Rüdisser und Joachim Masur entschieden, auf eine Kandidatur für eine weitere Amtsperiode zu verzichten. Zudem scheidet Yves Cuendet turnusgemäss im Rahmen der vorgesehenen Amtsdauer aus dem Verwaltungsrat aus. «Der gesamte Verwaltungsrat und das Aktionariat danken den drei geschätzten Kollegen herzlich für ihr grosses Engagement und ihren langjährigen Einsatz sowie ihren wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung von Helsana», sagt Daniel Liedtke, Verwaltungsratspräsident der Helsana-Gruppe. Nach sorgfältiger Evaluation wurde beschlossen, zwei der freiwerdenden Mandate nicht neu zu besetzen und den Verwaltungsrat künftig mit sieben statt neun Mitgliedern kompakter aufzustellen.
Medienkontakt:
Tobias Lux, Media Relations, Helsana Versicherungen AG, Postfach, 8081 Zürich
Tel.: +41 58 340 12 12
media.relations@helsana.ch
--- ENDE Pressemitteilung Frank Juliano neu im Verwaltungsrat der Helsana-Gruppe ---
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Helsana AG
Die Helsana Versicherungen AG ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und in einer Holding organisiert.
Wir engagieren uns für die Gesundheit und Lebensqualität unserer Kunden. Wir beraten und koordinieren sie im Sinne der bestmöglichen Versorgungsqualität in jeder Gesundheitssituation. Mit innovativen Services und Angeboten bieten wir individuelle Unterstützung für einen gesunden Lebensstil.
Als Gestalterin im Schweizer Gesundheitssystem setzen wir uns daher für ein nachhaltiges, qualitativ hochstehendes, wettbewerblich organisiertes und kundenfreundliches Gesundheitssystem ein.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Quellen:
Offizielle News-Partner:
| TOP NEWS - powered by Help.ch |
|
Inside the HELP.CH Network: Wie HELP.ch seit 1996 zur digitalen Infrastruktur für Schweizer Wirtschaftsdaten wurde HELP Media AG, 01.06.2026 Veränderung an der Spitze von localsearch: CEO Stefano Santinelli übergibt die Führung localsearch, 01.06.2026 Localsearch-Chef tritt zurück: Der Wettbewerb um digitale Sichtbarkeit beginnt neu HELP Media AG, 01.06.2026 |






