Produktnews
DPD (Schweiz) AG erhöht Zahl der Parcel Shops und treibt Entwicklung von B2C-Services voran

DPD (Schweiz) AG

28.11.2012, DPD (Schweiz) AG erhöht Anzahl Parcel Shops von derzeit 62 auf 600 bis Ende 2014. DPD investiert zudem in die technische Ausstattung der Parcel Shops und treibt die Entwicklung der B2C-Services weiter voran.

DPD (Schweiz) AG erhöht Zahl der Parcel Shops und treibt Entwicklung von B2C-Services voran

Anzahl der Parcel Shops steigt von derzeit 62 auf 600 bis 2014. Neue Infrastruktur für den B2C-Versand durch neue Services und moderne Technologie.

DPD (Schweiz) AG erhöht Anzahl Parcel Shops von derzeit 62 auf 600 bis Ende 2014. DPD investiert zudem in die technische Ausstattung der Parcel Shops und treibt die Entwicklung der B2C-Services weiter voran.

Das Online-Shopping im Privatkundengeschäft hat in den letzten Jahren stark zugenommen. E-Commerce-Kunden rücken für DPD zunehmend in den Fokus. Das Rückgrat für den einfachen und komfortablen Versand an private Empfänger bilden dabei die DPD Parcel Shops. Je länger je mehr dienen die Shops zur Abholung und Aufgabe von Paketen, aber auch zur Abwicklung von Retourensendungen. Dieser Trend veranlasst DPD (Schweiz) AG die Entwicklung der Parcel Shops weiter voranzutreiben.

Kombiniert mit passgenauen Produkten und IT-gestützten Services bietet ein DPD Parcel Shop Netzwerk in Zukunft die optimale Infrastruktur für weiteres Wachstum im B2C- Segment. „Private Empfänger sind oft nicht zu Hause, wenn der Paketzusteller klingelt“, erläutert Marc Hasler, CEO DPD (Schweiz) AG. „Die Abholung in einem nahe gelegenen DPD Parcel Shop ist für viele Empfänger eine sinnvolle Alternative zur Zustellung an der Haustür. Zudem können wir dadurch unnötige Fahrten vermeiden, was CO2-Emissionen reduziert.“

Über das Online-Portal www.dpdgetyourparcel.ch können schon heute alle Empfänger, die beim ersten Zustellversuch nicht angetroffen wurden, ihr Paket an eine tagsüber erreichbare Adresse oder in einen DPD Parcel Shop umleiten oder einen alternativen Zustelltag definieren.

Bis Ende 2014 wird DPD (Schweiz) AG das Parcel Shop Netzwerk von aktuell 62 Shops auf 600 Shops ausbauen. Speziell zu diesem Zweck wurde bei DPD (Schweiz) AG ein neuer Geschäftsbereich Business Development gebildet.

In Zukunft können Privatkunden in den Parcel Shops ihre Pakete an Privatpersonen oder an Unternehmen versenden. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielen DPD Parcel Shops beim Retouren-Management: Empfänger, die mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind, können sie in Zukunft in einem DPD Parcel Shop einfach und schnell an ihren Händler zurücksenden. Auch die Paketversender werden in Zukunft ihren Empfängern die Parcel Shops als Empfangsalternative anbieten können. DPD wird zudem einige Innovationen im Parcel Shop Netz lancieren, die so auf dem Schweizer Markt noch nicht existieren.

Link zu DPD Pressemitteilungen: www.dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse Link zu DPD Bildmaterial: www.dpd.com/ch/Home/Ueber-DPD/Presse/Bildmaterial Link zu DPD Parcel Shops: www.dpdparcelshop.ch Online-Portal für Paketzustellung: www.dpdgetyourparcel.ch

Branche:
Autobranche & Transporte

Zielmarkt:
Schweiz

Ueber uns:
Über DPD Mit dem Transport von 2,5 Millionen Paketen am Tag zählt DPD zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über das leistungsfähigste Strassennetzwerk in Europa und liefert in 230 Länder weltweit. DPD bietet ein breites Leistungsangebot im nationalen und internationalen Paket- und Expressversand für B2B- und B2C-Kunden.

DPD transportiert seit Juli 2012 alle Pakete CO2-neutral – und das ohne Mehrkosten für die Kunden. Unter dem Namen Total Zero gilt diese freiwillige Selbstverpflichtung zum klimaneutralen Versand in der Schweiz und weiteren europäischen Märkten. Mit Total Zero übernimmt DPD Verantwortung für die Umwelt – dies belegen auch zahlreiche interne Umwelt- und Klimaschutzmassnahmen. Weitere Informationen unter: www.dpd.ch/totalzero

Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe (83,32 Prozent Kapitalanteil), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Weitere Gesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. GeoPost ist Marktführer in Frankreich und zweitgrösster KEP-Anbieter in Europa mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 3,668 Milliarden Euro im Jahr 2011.

Über DPD (Schweiz) AG
DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 15 Millionen Paketen.


Kontakt für weitere Auskünfte: DPD (Schweiz) AG Lorenzo Bittmann Communication Officer Mülibachstrasse 41 8107 Buchs ZH Telefon: 043 355 27 40 Mobile: 076 430 39 25 E-Mail: lorenzo.bittmann@dpd.ch Internet: www.dpd.ch

28.11.2012 | von DPD (Schweiz) AG

--- ENDE Produktnews DPD (Schweiz) AG erhöht Zahl der Parcel Shops und treibt Entwicklung von B2C-Services voran ---

Über DPD (Schweiz) AG

DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 15 Millionen Paketen.

Gleichbleibende Leistungs- und Qualitätsstandards europaweit – das ist Ihr Vorteil bei DPD. Systematische Qualitätssicherung gewährleistet die Verbindlichkeit dieser Standards. Dabei gehen wir von einem zentralen Leitgedanken aus: Pakete gehören einem Versender oder einem Empfänger. Sie sind Gäste in unserem System. Um sicherzustellen, dass sie auch so behandelt werden, wird bei uns nach detaillierten Organisationsanweisungen gearbeitet.

Eine intensive Auswertung von Schadens-Statistiken sowie regelmässige Audits sorgen dafür, dass diese Organisationsanweisungen umgesetzt werden – ein System der Qualitätssicherung, das schon 1992 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde. Und weil Ihre Pakete das geschlossene Transportsystem des DPD erst verlassen, wenn sie dem Empfänger übergeben werden, ist Ihnen ein Höchstmass an Sicherheit und Zuverlässigkeit garantiert.


Die Produktnews über das Produkt DPD (Schweiz) AG erhöht Zahl der Parcel Shops und treibt Entwicklung von B2C-Services voran wurde auf Medienbooster.ch erfasst und auf den Plattformen Produktenews.ch und Aktuellenews.ch am 28.11.2012 publiziert. Auf Medienbooster.ch kann man Medienmitteilungen, Produktnews und aktuelle Events / Veranstaltungen erfassen und publizieren.

Diese Webseite wird bereitgestellt durch die HELP Media AG. Aktuellenews.ch ist die Website für die Publikation von Medienmitteilungen, Produktnews, lokale Informationen in der Schweiz. Die Seite enthält Angebote von HELP Media AG. HELP Media ist der Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Stapferhaus: Internationale Museumstag 2024 Stapferhaus, 17.05.2024

Nicht sachgerechte Justizkritik in der «Tagesschau» Unabhängige Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen UBI, 17.05.2024

Von glänzenden Kieseln bis zu urzeitlichen Dinosaurierspuren Naturmuseum Solothurn, 17.05.2024

NEWSTICKER - 18.05.2024
18:52 Uhr 20min
«Es isch hert ohni di» – Ist diese Nachricht für dich? »

18:01 Uhr SRF
Winkt Nemo jetzt die grosse Weltkarriere? »

17:51 Uhr Espace Wirtschaft
Handelsstreit eskaliert: Westliche Unternehmen sehen schwarz für das Geschäft in China »

16:51 Uhr NZZ
«Sie werden als Gemeindevertreter kein schönes Leben mehr haben»: Elon Musk und Tesla spalten die Brandenburger Gemeinde Grünheide »

11:01 Uhr Computerworld
Europarat will KI-Konvention verabschieden »

2
3
6
19
24
40
1
Nächster Jackpot: CHF 19'300'000

18
31
32
41
46
1
10
Nächster Jackpot: CHF 26'000'000

Aktueller Jackpot: