Produktnews
Renault führt den neuen Twingo mit phantasievoller Werbekampagne ein

28.08.2014, Überall hin und weg, lautet der Claim des Neuen Renault Twingo. So unkonventionell und innovativ wie die Neuauflage des Renault City-Fahrzeugs ist auch die neue Werbekampagne. Die international bekannten französischen Animationskünstler Olivier Kuntzel und Florence Deygas schicken den agilen Heckmotor-Viersitzer auf eine atemberaubende Reise durch eine phantastische Welt. Den poppigen Soundtrack dazu liefert der amerikanische Musiker und Songwriter Beck.

Der grafisch aufwändig in Szene gesetzte Spot zum Neuen Twingo erinnert an die Kampagne für den Ur-Twingo aus dem Jahr 1993. Damals flitzte der Renault «Minispace» wie ein freches, buntes UFO durch eine Zeichentrickwelt. Auch im neuen Werbefilm für die dritte Modellgeneration ist ein animierter Twingo der Hauptdarsteller. Das Künstlerpaar lässt den kleinen Renault in einer imaginären, farbenfrohen Umgebung voller freundlicher Phantasiegestalten Abenteuer erleben, die er dank seiner Agilität und seines lebendigen Charakters spielerisch bewältigt.
Mit der dritten Generation des Twingo beschreitet Renault neue Wege. Die Neuauflage des populären Kleinwagens unterscheidet sich mit dem Heckmotorkonzept und der erstmals fünftürigen Karosseriearchitektur grundlegend von ihren Vorgängern. Dank des Heckantriebs konnten die Entwickler einen extrem kleinen Wendekreis realisieren, der massgeblich zur Wendigkeit des Neuen Twingo im City-Verkehr beiträgt.
Branche:
Autobranche & Transporte
Zielmarkt:
Europa
Kontakt für weitere Auskünfte:
Renault Suisse SA
Bergermoosstrasse 4
8902 Urdorf ZH
Tel.: 044 777 02 00
Fax: 044 777 02 01
--- ENDE Produktnews Renault führt den neuen Twingo mit phantasievoller Werbekampagne ein ---
Über Renault Suisse SA
Der 1898 gegründete Autohersteller Renault ist ein internationaler Konzern.
Um den grossen technologischen Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein, stützt sich der Konzern auf seine Internationalisierung, die gegenseitige Ergänzung seiner drei Marken (Renault, Dacia und Renault Samsung Motors), Elektroautos, seine Allianz mit Nissan sowie auf seine Partner AVTOVAZ und Daimler.
Durch sein Engagement mit einem neuen Team in der Formel 1 und in der Formel E zeigt Renault, wie Motorsport für Innovation und Markenbekanntheit beiträgt.
Die Produktnews über das Produkt Renault führt den neuen Twingo mit phantasievoller Werbekampagne ein wurde auf Medienbooster.ch erfasst und auf den Plattformen Produktnews.ch und Aktuellenews.ch am 28.08.2014 publiziert. Auf Medienbooster.ch kann man Medienmitteilungen, Produktnews und aktuelle Events / Veranstaltungen erfassen und publizieren.
Diese Webseite wird bereitgestellt durch die HELP Media AG. Aktuellenews.ch ist die Website für die Publikation von Medienmitteilungen, Produktnews, lokale Informationen in der Schweiz. Die Seite enthält Angebote von HELP Media AG. HELP Media ist der Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.
HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.
HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.
Offizieller News-Partner:








TOP NEWS - powered by Help.ch |
Firmenneugründungen im April 2025 rückläufig - Nur 4’554 neue Unternehmen im Schweizer Handelsregister eingetragen HELP Media AG, 02.05.2025 Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen Swisstransplant, 02.05.2025 Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025 |
Aktueller Jackpot: CHF 2'030'184