Produktnews
AMAG: Audi Q3

AMAG Group AG

25.07.2018, Kompakt und voll innerer Grösse. Sein progressives und sportliches Design macht den Audi Q3 zu einem echten Hingucker und unterstreicht seinen markanten SUV-Charakter. Ein urbaner Typ, der auf allen Strassen und Wegen zu Hause ist. Kraftvoll und wendig. Die neue Generation von kraftvollen TDI- und TFSI-Motoren überzeugt mit mehr Leistung und gesteigerter Effizienz und bietet Ihnen ultimativen Fahrspass.

AMAG: Audi Q3

Q3 sport und Q3 design im Vergleich
Mehr als bezeichnend. Der Audi Q3 sport ist durch seinen markanten Singleframe in 3D-Optik auf den ersten Blick erkennbar. Tiefliegende Lufteinlässe im Stossfänger, Vollackierung und sportliche Innenausstatungen wie die Sportsitze vorn zeichnen diese Ausstattungslinie aus. Der Audi Q3 design interpretiert moderne Mobilität neu. Fein abgestimmte Kontrastlackierungen und der Unterfahrschutz vorn und hinten sorgen für einen kraftvollen und zugleich eleganten Auftritt.

LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht
Moderne LED-Technologie, die die Strasse exzellent ausleuchtet. Mit tageslichtähnlicher Farbtemperatur wirkt das Licht der optionalen Audi LED-Scheinwerfer der Ermüdung der Augen entgegen. Ein besonderer Hingucker sind die LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht, die mit ihrem gut wahrnehmbaren Blinklichtverlauf ein markantes Signal senden.

Freiraum für Ihre Ideen
Der Gepäckraum des Audi Q3 sorgt für grossen Freiraum. So bietet er im Normalzustand 460 Liter Volumen. Durch Umklappen der geteilten Fondsitzlehnen lässt sich das Volumen sogar auf bis zu 1365 Liter erweitern. Dank ausziehbarer Gepäckraumabdeckung und optionaler elektrischer Heckklappe wird auch das Beladen zu einer komfortablen Angelegenheit.

Innenraum
Hochwertig bis ins Detail. Und auf Wunsch mit individueller Note, dank Ausstattungen die den Puls schon beim Einsteigen beschleunigen. Wie die Sportsitze vorn bei der Ausstattungslinie Q3 sport. Auch im Fond bietet der Audi Q3 viel Freiraum für Ihre Ideen. Und edle Ausstattungsoptionen um Sie zu gestalten – egal für welche Ausstattungslinie Sie sich entscheiden.

25.07.2018 | von AMAG Group AG

--- ENDE Produktnews AMAG: Audi Q3 ---

Über AMAG Group AG

Die AMAG Group AG ist ein Schweizer Familienunternehmen. Die AMAG Import AG importiert und vertreibt Fahrzeuge der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, SKODA, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge über das grösste Vertreternetz der Schweiz (über 450 Händler und Servicepartner). Dazu zählt auch die AMAG Automobil und Motoren AG mit rund 80 eigenen Garagenbetrieben, Occasions und Carrosserie Centern. Sie ist zudem auch Bentley Stützpunkt. Ein weiteres Tochterunternehmen ist die AMAG First AG, die grösste Porsche Handelsorganisation der Schweiz. Als weiteres Tochterunternehmen der AMAG Group AG wurde 2022 die Noviv Mobility AG gegründet. Diese bietet Dienstleistungen im Bereich Handel und Service sowie neue Mobilitätskonzepte an.

Zur AMAG Gruppe gehören ausserdem die AMAG Leasing AG als Finanzdienstleister, die AMAG Parking AG, die diverse Park- und Ladehäuser bewirtschaftet, und die AMAG Services AG, welche Lizenznehmerin von Europcar und ubeeqo für die Schweiz ist und an den Schweizer Flughäfen Valetparking und schweizweit Chauffeurdienstleistungen anbietet. Die mobilog AG bietet seit 2021 Logistikdienstleistungen auch für Dritte an, zudem betreibt die AMAG Gruppe ein Innovation & Venture Lab. Seit 2018 ist die AMAG Mitinhaberin von autoSense, der Lösung für digitale Vernetzung von Fahrzeugen, und seit 2019 bietet sie mit Clyde ein Auto-Abomodell an. Zudem ist sie Partnerin bei der Swiss Startup Factory.

In der 2022 aufgebauten Business Unit "AMAG Energy & Mobility" bündelt die AMAG Gruppe ihre Dienstleistungen und Unternehmen rund um Energie, unter anderem mit den Unternehmen Helion Energy AG, dem führenden Solarunternehmen und der Clyde Mobility AG.

Die AMAG Gruppe hat das Ziel 90 % der Emissionen (Sope1, Scope 2, Scope 3) bis 2040 zu reduzieren. Sie bekennt sich zum 1,5- Grad-Ziel des Pariser Klimaschutzabkommens und zu den Science Based Targets. Zusätzlich investiert sie ab 2025 in Klimaschutzprojekte und eliminiert einen Teil unserer Emissionen mit Hilfe der DAC- Technologie von Climeworks. Ab 2040 eliminiert die AMAG Gruppe alle verbleibenden Emissionen.

Die AMAG Group AG beschäftigt rund 7300 Mitarbeitende, davon über 770 Lernende.


Die Produktnews über das Produkt AMAG: Audi Q3 wurde auf Medienbooster.ch erfasst und auf den Plattformen Produktenews.ch und Aktuellenews.ch am 25.07.2018 publiziert. Auf Medienbooster.ch kann man Medienmitteilungen, Produktnews und aktuelle Events / Veranstaltungen erfassen und publizieren.

Diese Webseite wird bereitgestellt durch die HELP Media AG. Aktuellenews.ch ist die Website für die Publikation von Medienmitteilungen, Produktnews, lokale Informationen in der Schweiz. Die Seite enthält Angebote von HELP Media AG. HELP Media ist der Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

215 Markenregister-Meldungen vom 25.04.2024, heutige Publikationen des Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum Portal Helpnews.ch, 25.04.2024

NEWSTICKER - 25.04.2024
08:51 Uhr SRF
Bauernhof, verlassen, sucht – so wird Hof mit Bauer verkuppelt »

08:21 Uhr 20min
Securitas-Mitarbeiter schlägt auf seinen Hund ein »

08:00 Uhr Computerworld
IBM verfehlt die Erwartungen »

08:00 Uhr Espace Wirtschaft
Streit um Glasfasernetz: Kartellwächter verdonnert Swisscom zu 18-Millionen-Busse »

05:32 Uhr NZZ
INTERVIEW - «Rein rechnerisch könnten in der Schweiz 1,6 Millionen Menschen mehr wohnen» »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: