Produktnews
contract|alert - webbasierte Software für die Vertragsverwaltung

09.12.2009, Fehlende Transparenz in der Vertragsverwaltung kostet klein- und mittelständische Unternehmen jedes Jahr bares Geld. Kündigungstermine werden übersehen, die rechtzeitige Anpassung variabler Kontrakte versäumt, mögliche Synergien nicht erkannt.

Abhilfe schafft mit contract|alert (www.contract-alert.lu) ein webbasiertes, hochflexibles Programm, das alle relevanten Daten zentralisiert sowie deren Kontrolle automatisiert. Ein wichtiger Schritt in Richtung Kostentransparenz und -optimierung.
Die branchenunabhängige Software gibt es in drei unterschiedlichen Varianten (Basic, Standard, Adaptable) und lässt sich an die Anforderungen ihrer Nutzer individuell anpassen. So ist die „Basic“-Version für Kleinbetriebe konzipiert, die lediglich Vertragsinformationen sichern und über Ablaufdaten rechtzeitig per E-Mail informiert werden wollen.
An mittelständische Firmen, die abteilungsübergreifend mit identischen Vertragsinhalten arbeiten müssen oder über mehrere Niederlassungen verfügen, richtet sich die „Standard“- Version. Sie ermöglicht neben der zentralen Verwaltung und einer Sicherung aller relevanten Dokumente u.a. auch den Zugriff durch mehrere User. Durch das Anlegen von Benutzerkategorien können Rechte klar definiert und Informationen so selektiv zur Verfügung gestellt werden. Daneben lässt sie auch die Einrichtung mehrere Kostenstellen sowie die Umrechnung verschiedener Geldsorten in eine Hauptwährung zu.
Das gilt ebenso für die „Adaptable“-Version, die über die bereits genannten Features hinaus eine Individualisierung des Programms bietet. So können seitens des Benutzers frei definierbare Sonderfelder sowie FiBu-Konten angelegt werden. Per Indexverwaltung lassen sich turnusmäßige Vertragsanpassungen (z.B. Preiserhöhungen) einrichten, während die Export-Funktion die problemlose Weitergabe von Daten oder deren Verarbeitung in anderen Software-Programmen gestattet.
Darüber hinaus lassen sich aus den vorhandenen Daten neben verschiedenen Standard- Reports zusätzlich frei definierbare Berichte generieren. Selbstverständlich erfolgt auch hier die automatische Benachrichtigung über anstehende Ablauftermine oder einzuhaltende Kündigungsfristen.
Als webbasierte Anwendung erfordert contract|alert keine Investitionen in Hard- oder Software. Die beiden Komfort-Ausführungen gibt es darüber hinaus auch als Intranet- Version.
Weitere Informationen: info@contract-alert.lu, www.contract-alert.lu
Preis:
ab 19,- Euro pro Monat
Branche:
Computer & Internet
Zielmarkt:
CH / DE / AT
Kontakt für weitere Auskünfte:
Lodging Products & Services Sarl
Herr Anner Hooreman
15, Rue Jean-Pierre Sauvage
L-2514 LUXEMBOURG
Tel: 00352 - 20 20 23 21
Fax:00352 - 20 20 23 29
info@contract-alert.lu
--- ENDE Produktnews contract|alert - webbasierte Software für die Vertragsverwaltung ---
Über contract alert
Wir sind ein im Jahr 2004 gegründetes Unternehmen und kaufmännische Berater der Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. Wir unterstützen bei Budgetierungen, Schadensermittlungen, beim Aufbau des Controllings und begleiten Hotels in der Voreröffnungsphase.
Auf Basis der Standardkontenrahmen SKR03, SKR04 oder SKR70 stellen wir unsere Kunden automatisierte Berichte und Analysen zur Verfügung.
Das Produkt contract|alert wurde von uns im Jahre 2005/2006 entwickelt, nachdem wir für eine Hotelkette eine passende Vertragsverwaltungssoftware gesucht haben und nicht fündig geworden sind. Die gesteckten Rahmenbedingungen, wie die dezentrale Eingabe von Daten, diverse Controlling-Funktionen und dem verfügbaren Budget waren nicht vereinbar.
Im Jahre 2008, nachdem die Software über zwei Jahre in Betrieb war, ist sie um ein Vielfaches weiter entwickelt worden und es sind die aktuellen drei Versionen entstanden.
contract|alert ist eine branchenunabhängige Vertragsverwaltungssoftware und wird sowohl in der Hotellerie als auch unter anderem in Firmen der Branche IT, Consulting, Fiscal Engineering, Accountants eingesetzt.
Die Produktnews über das Produkt contract|alert - webbasierte Software für die Vertragsverwaltung wurde auf Medienbooster.ch erfasst und auf den Plattformen Produktnews.ch und Aktuellenews.ch am 09.12.2009 publiziert. Auf Medienbooster.ch kann man Medienmitteilungen, Produktnews und aktuelle Events / Veranstaltungen erfassen und publizieren.
Diese Webseite wird bereitgestellt durch die HELP Media AG. Aktuellenews.ch ist die Website für die Publikation von Medienmitteilungen, Produktnews, lokale Informationen in der Schweiz. Die Seite enthält Angebote von HELP Media AG. HELP Media ist der Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.
HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.
HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.
Offizieller News-Partner:








TOP NEWS - powered by Help.ch |
Sicherheit bei Beschaffungen des Bundes: SEPOS zeigt Massnahmen auf Staatssekretariat für Sicherheitspolitik SEPOS, 01.05.2025 1004 Handelsregister-Meldungen vom 01.05.2025, heutige Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt SHAB Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 214 Firmengründungen am 01.05.2025 – Aktuelle Publikationen im Schweizer Handelsamtsblatt (SHAB) Portal Helpnews.ch, 01.05.2025 |
Aktueller Jackpot: CHF 2'019'995